Hier finden Sie Infos zur Skifahrt 2024

Infos zur Veranstaltung

Infos zum ELSCH Weihnachtskonzert am 21.12.2023

Hier findet ihr Infos zur fairtrade-Nikolausaktion der SV, die dieses Jahr eine Besonderheit hat: Das eingesammelte Geld wird gespendet!

Infos zu den Veranstaltungen.

Am Ende des letzten Schuljahres unternahmen unsere 8er einen Tagesausflug nach Metz.

Infos über den Start ins Schuljahr 23 / 24 & neue Lehrkräfte

Nach langer Corona-Pause fand am THG wieder ein Lesewettbewerb in Französisch statt.

Traditionelle Aktion im Rahmen der "Nacht der offenen Tür"

Ihr könnt euch ab sofort wieder beim Schulradeln anmelden und Kilometer für das THG sammeln.

Mit traditionell großer Gruppe gingen wir in Merzig bei der Schullaufmeisterschaft an den Start.

„Hand in Hand gegen Rassismus“, so lautet unser diesjähriges Jahresmotto anlässlich der internationalen Woche gegen Rassismus.

THG-Schüler*innen haben am 35. Saarbrücker Citylauf teilgenommen.

Letzte Woche fand die Wahl des/der Juniorsprecher*in statt. Das Ergebnis steht nun fest.

Hier findet ihr die tagesaktuellen Infos von unserer Ski-Exkursion der Klasse 9.

Nach drei Jahren Corona-Pause findet dieses Jahr endlich wieder das "Soiree der 12er" am THG statt.

Hier geht es zum täglichen Ski-Blog der Ski-Exkursion der 8. Klasse.

Die SV hat ab jetzt einen neuen, eigenen Bereich auf der Homepage. Klickt hier, um ihn anzuschauen!

Die Klasse 7c besuchte die Wissenswerkstatt in Saarbrücken.

Beriche über den 1. Wandertag 22/23

Am 09.12.22 gab es nach Corona-Pause endlich wieder einen Winterball!

Bericht der Klassse 7a über einen Ausflug nach Saargemünd

Heute ging die SV-Wahl zu Ende. Hier findet ihr das Ergebnis.

Ab 30.09.2022 findet die Wahl zu den neuen Schülersprecher*innen statt. Hier findet ihr Infos zu den Kandidat*innen.

Eine neue Rekordsumme von 20.000 € kamen beim Run for Help im Herbst 2021 zusammen. Hier finden sie weitere Infos und Bilder.

Der Wortsegel-Wettbewerb der Gemeinde Tholey und des Bildungsministeriums fördert junge Poet:innen

Im Schuljahr 2020 / 2021 haben vier Schüler*innen Kreativität gezeigt und erfolgreich am Chansonwettbewerb teilgenommen.

Die "Night of Arts" fand dieses Jahr als THG-Sommer-Soirée statt - und war spektakulär!

Paris – die Stadt der Liebe, der Croissants und natürlich des Eiffelturms. Wer will da nicht in seinem Leben mal hin?

Liebe Eltern,

wir wagen einen Neustart für unsere Veranstaltungsreihe „für Eltern“ am THG, die im letzten Herbst/Winter von Corona ausgebremst...